Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Nick Sternitzke

KULTUR IST...

Abenteuer! Gemeinsam entdecken, verstehen - und lachen!

DER JUNGE KULTURKANAL IST...

einmalig, kultiviert! - Es lebe der Kulturauftrag!

MODERIEREN IST...

Extremsport. Danach brauche ich erstmal Wochenende...

WENN ICH NICHT AM MIKROFON BIN...

höre ich Musik (so viel wie möglich), bin im Kino, im Theater, on Tour, kämpfe für vermeintlich minderbemittelte Kunstformen (Operette vor!) oder ich bin eben einfach mal weg.

MEINE ERSTE PLATTE...

"Harry Potter and the Philosopher’s Stone" - mein erster Soundtrack und gleichzeitig meine erste eigene Platte.

4 PLATTEN, OHNE DIE ICH NICHT KANN...

"Maleficent" (James Newton Howard)

"Ennio Morricone - 60 Years of Music"

"Im Weißen Rößl" (mit Max Raabe und den Geschwistern Pfister! Unfassbar!)

"Simon & Garfunkel - The Essential"

MEIN LIEBLINGSZITAT...

"Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein." (Woody Allen)

WENN GAR NICHTS MEHR HILFT...

habe ich nicht umsonst einen Kurs im Schnelllesen mitgemacht und bin nun in der Lage, "Krieg und Frieden" in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Russland.

Letzte Sendungen

  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • KultUhr
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Guten Morgen Karlsruhe Aufstehen mit dem jungen Kulturkanal
  • Guten Morgen Karlsruhe
  • KultUhr OPERETTE SICH, WER KANN! Die Fledermaus von Johann Strauß
  • KultUhr STAR TRACKS - Musik aus einer anderen Dimension
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters
  • Musengaul die Magazinsendung des Badischen Staatstheaters

Letzte Themen

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Donnerstag
18:00 - 19:00 Uhr
PopIt
mit Sebastian Jaeger

Feedback

Weiterempfehlen