Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Badenser vs. Schwobe

Streitkultur im Ländle

PopIt

24.04.2014 um 18:00 mit Dominik Hafenmaier

©

Plattform für Tunnelbohrmaschine

entworfen von Studierenden der HsKa

von Melanie Wagenseil

Karlsruhe ist derzeit eine einzige Baustelle. Doch obwohl immer viel darüber gejammert wird, sind Baustellen wohl doch ganz interessant. Denn an an Bauzäunen stehen immer viele Menschen und schauen den Arbeitern und Maschinen zu. Hörbar-Reporterin Melanie Wagenseil über ein Projekt, das das Zuschauen an Baustellen einfacher macht.  

Studierende der HsKa entwerfen Corporate Design

von Melanie Wagenseil

Heutzutage muss alles kurz, knapp und möglichst knackig sein. Man muss sofort verstehen können, worum es geht. Eine Möglichkeit, viel Information in wenig Buchstaben auszudrücken sind Abkürzungen. Da gibt es jetzt noch eine weitere, neue Abkürzung: ICT2B. Was dahinter steckt weiß Hörbar-Reporterin Melanie Wagenseil.  

Bildunterschrift: Die Studierenden bringen Ihre ersten Gedanken und Ideen mittels Collagen auf den Punkt: "Mit Visionen volle Kraft voraus!" (Alexander Hipp…

Campustag an der HsKa

von Melanie Wagenseil

Was soll ich bloß studieren? Welches Fach ist das richtige für mich? Was ist eigentlich "Sensorik"? Diese und noch mehr Fragen werden beim Campustag an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft beantwortet. Die Hochschule öffnet am Samstag, 10. Mai 2014 von 10-15 Uhr ihre Tore für alle Interessierten. Hörbar-Reporterin Melanie Wagenseil hat schon vorab exklusive Informationen zum Programm herausgefunden. 

Bild: Begeistert bei der Sache: Studierende der "Ele…

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Donnerstag
18:00 - 19:00 Uhr
PopIt
mit Dominik Hafenmaier

Feedback

Weiterempfehlen