Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Musikalischer Streifzug

KultUhr

29.05.2017 um 18:00 mit Charlotte Oelschlegel

©

KIT-CATS

Ein Musical von Studenten des KIT

von Elisa Beck

Derzeit läuft das Musical CATS in Karlsruhe. Nicht in einem großen Theater, nein, am KIT. Von Studenten wird das Musical auf die Bühne gebracht. Reporterin Elisa Beck hat das Ganze mal unter die Lupe genommen. 

©

Ist diese Serie gefährlich?

Die Problematik um "Tote Mädchen lügen nicht"

von Felix Klein

„Tote Mädchen lügen nicht“ gehört zurzeit zu den beliebtesten Serien auf der Streaming-Plattform Netflix. Trotzdem muss sie sehr viel Kritik einstecken. In der Serie wird das Thema Suizid thematisiert. Eigentlich wollen die Produzenten über dieses Thema aufklären. Viele Experten befürchtet aber, dass „Tote Mädchen lügen nicht“ suizidgefährdeten Menschen mehr schade, als dass sie helfe.





©

Roo Panes im JKK-Interview

Ein Singer-Songwriter aus Dorset

von Lucas Rudolf, Felix Dräger

Roo Panes ist Singer-Songwriter aus Dorset, England. Pünktlich zum Re-Release seines zweiten Albums "Paperweights" war der Brite mit seiner folkigen Musik auf Deutschlandtour.Im JKK-Interview vor seinem Konzert in Stuttgart hat er uns verraten, warum Folkmusik so im Kommen ist, und was Reisen für ihn und seine Songs bedeutet.

Nach dem Interview hat er noch zur Gitarre gegriffen und für uns "Lullaby Love" performt: https://www.youtube.com/watch?v=35mRKMwaVAA

Ein Vide…

© Felix Dräger, Lucas Rudolf

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

19:00 - 20:00 Uhr
JKK Spezial James Bond
mit Eva Zovko

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Charlotte Oelschlegel

Feedback

Weiterempfehlen