Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Das neue Album von Honig

It's Not A Hummingbird, It's Your Fathers Ghost

PopIt

21.08.2014 um 18:00 mit Luisa Schnepf

©

ExtraHertz 569

Studenten und ihr Fahrrad, Something Redefined

mit Melanie Hadam

Karlsruhe ohne Fahrrad - ein NoGo! Wir zeigen, wie sich selbst die größten Sparfüchse unter den Studenten eins leisten können.Und es gibt wieder jede Menge (echt guter) Musik, dank der "New Rock'n'Roll" - Band "Something Redefined". Ein Ohrenschmaus!

© ExtraHertz

Das neue Sprachenselbstlernzentrum

Im Interview mit Fiona Heather Poorman

von Isabel Ruf

Viele Sprachen können - das hätten wir alle gern. Und verstehen ist auch meisten leichter als selbst zu sprechen. Und dann auch noch richtig auszusprechen. Man hört sich ja auch selbst schon in der eigenen Sprache ganz ungern sprechen… An der PH Karlsruhe wurde im Juni offiziell das neue Sprachenselbstlernzentrum eröffnet. Und dort kann unter anderem genau dieses Problem gelöst werden.

Ein Paradies in der Stadt

Der ökologische Lerngarten der PH Karlsruhe

von Isabel Ruf

Uni ist Stress! Das wissen wir ja… Wie gerne würden wir statt lernen im Garten sitzen, den Vögeln zuhören und selbst gepflanzte Erdbeeren essen? An der PH Karlsruhe ist das zumindest im Sommersemester möglich. Die Hochschule verfügt nämlich über einen ökologischen Lerngarten direkt am Adenauerring. Die Studierenden arbeiten dort in allen Bereichen mit und jetzt im Juli wurde ihr Garten durch eine Spende noch ein bisschen schöner…

© Isabel Ruf

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Donnerstag
18:00 - 20:00 Uhr
PopIt
mit Luisa Schnepf

Feedback

Weiterempfehlen