Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

ExtraHertz 567

Bierbrauen, Kneipenchor

JKK Fademaster

22.07.2014 um 19:00 mit Isabel Ruf

©

Die Großherzogliche Grabkapelle

Ein Beitrag zum 125. Baujubiläum

von Malina Standke

Auch wenn Karlsruhe keinen Fluss hat, bietet es doch eine ganze Menge schöner Plätze...z.B. den Schlossgarten, die Oststadt und auch den Hardtwald. In dem befinden sich nicht nur viele Bäume, sondern auch die     so genannte Großherzogliche Grabkapelle. Doch aus welchem Grund steht diese Grabkapelle überhaupt in Karlsruhe?

Hört euch den Beitrag an und erfahrt mehr...

©

"Das Schönste ist das Staunen im Gesicht der Menschen"

Der Zauberer Felix Fischer im Interview

von Vivian Schneider

Der Karlsruhe Zauberer Felix Fischer hat mehr zu bieten als den üblichen Hase-aus-dem-Hut-Trick. Ein besonders verblüffendes Beispiel: Sein Handyakkutrick: Da zieht der Zuschauer eine Karte, unterschreibt sie und gibt sie Felix zurück. Dann reißt er eine Ecke ab, gibt diese dem Zuschauer und verbrennt den Rest der Karte. Daraus wird ein Handyakku. Als wäre das nicht schon skurril genug, ist in dem Akkufach des dazugehörigen Handys plötzlich die Karte ohne Ecke.

Felix Fischer war bei uns…

© Felix Fischer

CD-Tipp: Fink - Hard Believer

Hypnotische Sounds mit viel Raum

von Bettina Brecke

Der Brite Fin Greenall hat schon mit Künstlern wie John Legend und Amy Winehouse zusammengearbeitet. Aber auch mit seiner Band Fink ist er mehr als fleißig. Nach einer einjährigen Songwriting Phase bringen Fink jetzt ihr fünftes Album „Hard Believer“ raus. Warum man das unbedingt anhören soll, das erklären wir hier.

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

17:00 - 18:00 Uhr
HörBar Die Hochschule KA - Technik und Wirtschaft on air

Jetzt im Studio

Melanie Wagenseil

Programmtipp

Dienstag
18:00 - 19:00 Uhr
SixMag
mit Isabel Ruf

Feedback

Weiterempfehlen