Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Overdrive - Konzertcheck

Karnivool (Substage 13.03.2015)

KultUhr

30.03.2015 um 18:00 mit Laura Marti-Becker

©

Zukunftsmusik Teil 4

Eine wollig weiche Begegnung

von Birgit Nockenberg, Frenz Julian Jordt

Moderatorin Birgit hat stricken gelernt! Der Schal ist fast fertig, aber gut kann sie das noch lange nicht. Das überlässt sie dann lieber dem Wollwerk. Was das ist? Das erfahrt ihr in der Sendung. Außerdem stellen wir die App DROP und das Kunstprojekt Contain't vor. 

http://www.wollwerk.org/

http://drop.social/

https://containt.org/



Außerdem natürlich die fresheste Musik, die ihr kostenlos legal downloaden könnt:



The Dada Weatherman - Lost to Me: https://www.jamendo.com/en/li…

©

Kurs zur Auffrischung der deutschen Rechtschreibung

Die HsKa machts möglich!

von Teresa Reiß

Das mit der Rechtschreibung ist immer so ne Sache. Sollte man ja eigentlich drauf haben, aber wenn's dann drauf ankommt, weiß man oft nicht genau wie es geht. Wo muss denn jetzt zum Beispiel das Komma hin? An der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft will man dieses Problem jetzt angehen. In der letzten Ferienwoche fanden zum ersten Mal Kurse zur Auffrischung der deutschen Rechtschreibung statt. HörBar-Reporterin Teresa Reiß war mit dabei.



Neben SKATING ist auch die Fachschaft Infor…

Semesteranfang an der HsKa

5 Tipps

von Teresa Reiß

Es ist wieder soweit: Ein neues Semester beginnt. Seit dem 16. März lebt der Campus endlich wieder. Mit dabei sind auch dieses Semester ganz viele Erstis. Meistens erkennt man sie an ihren orientierungsloses Blicken. Aber hey, wir waren alle mal an diesem Punkt. Wir wollen euch neuen Studenten an der Hochschule Karlsruhe sehr gerne helfen und deshalb gibt’s jetzt fünf Tipps von HörBar-Reporterin Teresa Reiß zum Semesteranfang. …

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Laura Marti-Becker

Feedback

Weiterempfehlen