Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Plattform für Tunnelbohrmaschine

entworfen von Studierenden der HsKa

ExtraHertz 554

Die akademische Feier zur Semestereröffnung der HfM

mit Isabel Ruf

Bei der akademischen Feier zur Semestereröffnung an der Hochschule für Musik Karlsruhe wurden wieder alle Absolventinnen und Absolventen persönlich verabschiedet.

Traditionsgemäß war auch die Karlsruher Rede wieder Teil der Feier, für die die Hochschule im Sommersemester 2014 Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert gewinnen konnte. Er sprach unter dem Titel "Kulturstaat und Bürgergesellschaft - zum Verhältnis von Politik und Kunst". Wir haben ihn i…

© ExtraHertz

Prof. Dr. Norbert Lammert

Der Bundestagspräsident im Gespräch

von Konrad Spremberg

Bei der akademischen Feier zur Semestereröffnung im Sommersemester 2014 hielt er die Karlsruher Rede.

Wir haben Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert im Anschluss zum Interview getroffen und mit ihm über Musik, Fernsehen und Pfeiferauchen gesprochen.

©

Bits, Bytes und Rohrpost

Zu Besuch beim Hacker-Verein Entropia

von Kevin Frisch

21. Jahrhundert: jeder Haushalt hat mindestens 1 Computer, alle sind vernetzt. In Zeitungen oder im Internet stehen daher gern Sätze wie: "SCHÜTZEN SIE SICH VOR HACKERANGRIFFEN!" Oder ähnliches.

Aber wer sind diese Hacker eigentlich? Auf jeden Fall nicht das, was man im ersten Moment denkt. Zumindest nicht alle. Kevin Frisch war für euch auf der dunklen Seite des Internets und hat festgestellt: so dunkel ist es da gar nicht.

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

15:15 - 15:15 Uhr
Im Gespräch mit Adrian Schmidt
mit Raphael Hustedt

Feedback

Weiterempfehlen