Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Willkommen, Bienvenue, Welcome

"Cabaret" im Karlsruher Kammertheater

KultUhr

27.10.2014 um 18:00 mit Adrian Schmidt

©

Zum Welttag des Stotterns

von Malina Standke

Am 22. Oktober ist der internationale Welttag des Stotterns. In diesem Jahr findet er bereits zum 17. Mal statt. Das internationale Motto lautet dieses Mal "We speak with one voice". 

Durch diesen Welttag soll das Thema Stottern mehr Aufmerksamkeit bekommen und darüber informiert werden. 

Infos zum Stottern gibt's auch im folgenden Beitrag... 



© Marc Wathieu

Größer Null

Plattform für Neue Kunst

von Malina Standke

Kunst war ja zu allen Zeiten ein eher hart umkämpftes Metier. Auch heute noch müssen viele Künstler und Musiker ein zweites Standbein haben, um gut leben zu können. In Karlsruhe gibt es einen Künstler, dem es ähnlich geht, der aber trotzdem für seine Leidenschaft die Kunst nun einen Platz in der Oststadt geschaffen hat.  …

ExtraHertz 580

Alexandra Scott - Ein Portrait

mit Teresa Reiß

„Der Kontrabass“. Ohne den tiefen Klangteppich der Bässe fehlt einfach was im Orchester. Alexandra Scott spielt seit ihrer Kindheit begeistert Kontrabass. Mit Süskinds Protagonist ist sie eher selten einer Meinung...

© ExtraHertz

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Adrian Schmidt

Feedback

Weiterempfehlen