Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Overdrive - nachgehört!

Cypecore zu Gast im Studio

PopIt - Das Popmagazin

Wie klingt das neue Album von The XX und was heißt es ein eigenes Festival zu organisieren?

von Daniel Vogrin

Natürlich! PopIt heißt: Popmusik, das Neuste, die Klassiker und die ewig nicht gehörten.Am Donnerstag ab 19 Uhr beschäftigen wir uns aber auch mit der Frage was es heißt ein Festival zu organisieren.Dazu im Interview: Tobias B. Bacherle (siehe Foto) vom "dit is schade!" Festival.

Außerdem sind "The XX" zurück mit ihrer neuen Platte "I See You".Ein neuer Sound oder alles beim alten? Die Albumkritik gelesen vom einzig wahren Simon Möschle.Donnerstag, 19 bis 2…

„Er war ein Superstar, er war populär,er war so exaltiert, because er hatte Flair….“

Eine Stunde Falco, eine Stunde Weltmusik

von Simon Möschle

Falco, der Wiener Weltstar feiert im jungen Kulturkanal seinen 60. Geburtstag. Euch erwarten natürlich  Hits wie "Rock me Amadeus", die Falco auch in Amerika bekannt gemacht haben. Aber auch weniger bekannte Tracks bekommen einen Platz in der Sendung. Wer sich gefragt hat, welche Musik Falco eigentlich gerne gehört hat sollte auch unbedingt einschalten. Am 21.02 ab 19 Uhr im jungen Kulturkanal.

© Simon Möschle

ExtraHertz 696

[WDH] HipHop in Karlsruhe

mit Monika Müller

Zurzeit wiederholen wir unsere beliebtesten ExtraHertz-Folgen der letzten Semester. Diese Woche:

Das Combo ist der Treffpunkt für die Hip Hop Kulturszene in Karlsruhe. Hier kommen junge Leute zusammen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Sei es Graffiti, Musik oder Breakdance.Das Combo wird von der Mobilen Jugendarbeit Karlsruhe, Farbschall e.V. und der örtlichen Hip Hop Szene getragen.Im Jahr 2015 feierte das Combo sein 10-jähriges Bestehen.

©

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

19:00 - 21:00 Uhr
JKK im Porträt Alexander Skrjabin
mit Nicolas Tribes

Feedback

Weiterempfehlen