Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

CD-Tipp "Sonatas for..."

Sonaten von Paul Hindemith

JKK im Konzert

Mit Werken von Reed, Goetz und Melillo

20.04.2015 um 10:00 mit Claudia Braun

© mawel

CD Tipp Mainfelt

Livingroom - Musik wie im Wohnzimmer

von Thomas Stolcis

Eigentlich dachten wir diese ganze Indie-Folk-Sache wäre langsam Vergangenheit. Jetzt wo Mumford & Sons  wie Coldplay klingen.

Tja, wir dachten es. Denn jetzt sind wir auf eine Band gestoßen, die offensichtlich ganz andere Ansichten hat. Die Südtiroler Band Mainfelt macht astreinen Indie-Folk. Keine einfache Angelegenheit. Zumindest wenn man nicht ständig mit Mumford & Sons verglichen werden will. Wie das die Jungs hinkriegen? Thomas Stolcis hat sich die erste Pl…

© Patrick Schwienbacher

Der Process

der Roman von Franz Kafka als Ballett

von Fabian Reichle

Kein Regisseur hat es sich jemals leicht gemacht mit Franz Kafkas „Der Process“ zu arbeiten.

Doch wie sieht es aus, wenn ein Choreograph sich an das Stück heranwagt. Am Badischen Staatstheater wird am 25. April ein Ballett zu Kafkas posthum erschienenen Kunstwerk zu sehen sein.

Der Choreograph ist der Italiener Davide Bombana. Ich habe mit zwei Ensemlbe-Mitgliedern des Balletts Raffaelle Queiroz und Flavio Salamanka ein Interview geführt.   …

© Klenk

ExtraHertz 604

Melanchtonhaus Bretten

mit Emely Ashley Sudhaus

Das Melanchtonhaus in Bretten wurde als Museum und Gedächtnishaus zu Ehren des Reformators Philipp Melanchtons errichtet. ExtraHertz zeigt einen Rundgang durch das Melanchtonhaus, sowie ein Interview mit Kustos Dr. Günther Frank.

© ExtraHertz

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Patrick Schütz

Feedback

Weiterempfehlen