Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

ExtraHertz 582

Chorleben an der HfM, Was ist Glück, Extras

KultUhr

03.11.2014 um 18:00 mit Malina Standke

©

CareerContacs

Eine Messe, um Kontakte zu knüpfen

von Teresa Reiß

Wer kennt das nicht, man schreibt gefühlt 100 Bewerbungen, aber angenommen wird man nirgends. Vor allem bei bekannten großen Firmen ist das immer so eine Sache. Dafür hat sich die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft etwas besonderes ausgedacht. Einmal im Jahr veranstaltet die Hochschule eine Messe, auf der die Studierenden in direkten Kontakt mit vielen verschiedenen Firmen treten können. Das alles heißt dann CareerContacs. Genau diese Messe hat grade wieder stattgefunden. HörBar-R…

©

Eine Live-Übertragung ins Internet

KMT hat es realisiert

von Teresa Reiß

20 Studierende machen Fernsehen. Und das neun Stunden am Stück. Genau das ist am 22. Oktober im ZKM in Karlsruhe passiert. Das dritte Semester des Studiengangs KulturMediaTechnologie hat eine Tagung zum Thema „Digitale Kommunikation – Zwischen Tabubruch und Entgrenzung“ live ins Internet gestreamt. Hörbar-Reporterin Teresa Reiß war hinter den Kulissen dabei und hat sich angeschaut, was alles gemacht werden muss, damit ihr euch ein Fernsehbild im Internet anschauen könnt.…

©

Die Kartoffel

Das Allroundtalent aus der Küche

von Sophia Mäntele

Die Kartoffel ist eines der wohl beliebtesten Grundnahrungsmittel der Menschen. Aber wo kommt sie eigentlich her und was kann man mit ihr alles anfangen? Michael Trost, Koch im Kartoffelhaus in Hirschhorn hat ein paar Antworten für uns.

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr
mit Malina Standke

Feedback

Weiterempfehlen