Der junge Kulturkanal

ExtraHertz

Adventskalender

Der JKK-Adventskalender 2014

KultUhr

Es weihnachtet sehr...

22.12.2014 um 18:00 mit Tabea Süßmuth

ExtraHertz 589

Nikoläuse im Test, In der Weihnachtsbäckerei

mit Birgit Nockenberg

Weihnachtliche Stimmung bei ExtraHertz. Nikoläuse im Test - wer wird der Beste sein und in der Weihnachtsbäckerei. Wie backe ich schnell super leckere Weihnachtsplätzchen.

© ExtraHertz

Nikolaus Maria Holz

Ein Künstler der neuen Zirkusbewegung

von Anna Lang

Kunst kommt von können. Diesen Ausspruch kennt jeder. Bei Kunst denken wir meist zuerst an Theater, Musik oder Malerei. Und bei einer Zirkusmanege? Da haben viele erst mal Klamauk im Kopf - nicht so der Zirkusmensch Nikolaus Maria Holz. Anna Lang hat den Künstler in seinem Wohnwagen getroffen, als er mit seiner Zirkus-Compagnie in Karlsruhe gastierte.

© Anna Lang

Frank Düpree

Vom PreCollege zum Studium

von Johannes Link

Für Frank Düpree gibt es keine Alternative: Er möchte Berufsmusiker werden.Um seinen Traum wahr zu machen, hat der 22jährige Pianist mehr als die Hälfte seines Lebens hinter den schwarz-weißen Tasten verbracht. Sein Ziel, Klavier zu studieren, hat er mittlerweile erreicht. Seine Musiklehrerin erkannte schon früh sein Talent und seinen Ehrgeiz. Sie schlug ihn für das PreCollege der Hochschule für Musik in Karlsruhe vor. Hier werden junge, talentierte Musiker in einem Vorstudium gezielt a…

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

Derzeit sind wird nicht auf Sendung. Sie hören jetzt Archiv-Material oder das Programm des Querfunk

Programmtipp

Montag
18:00 - 19:00 Uhr
KultUhr Es weihnachtet sehr...
mit Tabea Süßmuth

Feedback

Weiterempfehlen