Der junge Kulturkanal

ExtraHertz
© Raphael Hustedt

Die Familie Schuncke

eine merkwürdige Familie

von Raphael Hustedt

Zum Abspielen der Mediendatei benötien Sie Flash.

 

Die Familie Schuncke ist in der Tat eine merkwürdige Familie. Das stand schon im Jahre 1840 in einem zeitgenössischen Musiklexikon. Gemeint war allerdings nicht merkwürdig im Sinne von sonderbar oder komisch, sondern merkenswürdig im Sinne von ‚darf nicht vergessen werden‘. Die zweitgrößte bzw. kopfreichste Musikerfamilie Schuncke wird nur von den Bachs übertroffen. Wir haben uns die CD angehört und wissen nun was merkwürdig bedeutet.

Webradio hören

UKW: 104.8
Kabel: 100.2
Mo-Fr: 07-12
Mo-Do: 17-22

Aktuelle Sendung

20:00 - 21:00 Uhr
JKK im Konzert Mit Werken von Grieg, Beethoven und Berio
mit Lea Steinweg

Programmtipp

Dienstag
18:00 - 19:00 Uhr
SixMag Das Kulturmagazin
mit Nena Wagner

Feedback

Weiterempfehlen