JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Alte Deutsche, Neue Deutsche. Einheimisch sein im Einwanderungsland?

Gökay Sofuoğlu und Asli Kücük zu Gast in der PH

© PH Karlsruhe

Von Jonathan Scheid am veröffentlicht.

Am 11. Dezember waren Gökay Sofuoğlu, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschland, und Asli Kücük, Integrationsbeirätin in Tübingen in der PH für eine Podiumsdiskussion mit anschließender Fragerunde des Publikums.

Das Thema des Abends war die türkische Community zwischen Populismus aus der Türkei und Diskriminierung in Deutschland.

Die Ringvorlesung "Alte Deutsche, Neue Deutsche. Einheimis sein im Einwanderungsland?" geht noch bis zum Ende des Semesters. Eine Übersicht über alle Termine gibt es hier:

www.ph-karlsruhe.de/aktuelles/detailansicht/article/23-oktober-2017-start-der-ringvorlesung-alte-deutsche-neue-deutsche-einheimisch-sein-im-einwand