JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Nikolaus zu Besuch!

Exklusiv im Jungen Kulturkanal

© Janina Heinle

Von Janina Heinle und Tim Mahler am veröffentlicht.

Wenn die Leute dann sehen, wie ich da angelatscht komme, und sie mein Geschmeide blendet, dann denken die zuerst: Puff Daddy steht vor der Tür!– Nikolaus, gibt sich ganz bescheiden

Stiefel geputzt? Gut!

Da ist was im Anmarsch. Monsieur Nikolaus höchstpersönlich beehrt den Jungen Kulturkanal einen Abend vor dem einen wichtigen Tag im Jahr: dem 6. Dezember. Dazu muss er aber erstmal seinen treuen Gefährten Rudolf runterbringen, der vor dem bevorstehenden Studioauftritt schon nervös schnauft.

Gut, Rudolf ist beruhigt. Der Nikolaus scheint sich bei uns ganz wohl zu fühlen und zieht erstmal seine Stiefel aus. Eigentlich ganz sympathisch, der Typ. Und man merkt: der liebt seinen Job. Nüsse, Mandarinen, Schokolade. Seine Augen glänzen, während er von den Naschereien erzählt, die er den braven Kinder zusteckt. Gibt es etwas, das ihn in dieser winterlich-vorweihnachtlichen Zeit vielleicht trotzdem nervt?

Legitim. Und da uns das Gebimmel auch nervt, wird das einfach abgeschaltet. So, jetzt interessiert uns aber brennend, was der Nikolaus zu erzählen hat!