JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

SixMag

Casper-Spezial

© Linda Gurski

Von Linda Gurski am veröffentlicht.

Die Welt Hört Mich, Hin Zur Sonne, XOXO, Hinterland und Lang Lebe Der Tod. Die Rede ist von Casper, alias Benjamin Griffey. Vor elf Jahren hat alles mit seinem ersten Album angefangen.

Doch mit den Jahren ist sehr viel passiert. 2008 veröffentlichte er sein Album Hin Zur Sonne. Der richtige Durchbruch gelang Casper erst mit XOXO, das 2011 erschien. Es war eines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Die „Süddeutsche“ erklärte Casper damals zum „talentiertesten“, die „Spex“-Redaktion sogar zum „besten Rapper“ der Republik. Im September 2013 kam dann Hinterland. Es war komplett anders, aber trotzdem großartig! Am ersten September erschien sein neustes Album Lang Lebe Der Tod. Das wurde von seinen Fans schon seit knapp einem Jahr sehnlichst erwartet. Was er da geschaffen hat, ist wohl das Beste seiner Karriere. Ein Meisterwerk! Linda ist ein großer Casper-Fan und macht eine zweistündige Spezial Sendung über den deutschen Rapper. Schaltet ein, es wird utopisch!