JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Der Schuss

Ein Theaterstück vom Phoenixtheater Rastatt

© Alexa Black

Von Lea Oestreicher am veröffentlicht.

Es ist Nacht. Ein Junge, Robin, geht raus auf einen Spielplatz. Er setzt sich auf eine Bank und zündet sich einen Joint an. Plötzlich kommt ein Mann auf ihn zu. Er ist angeschossen und kann kaum laufen. Er schreit Robin zu, dass er einen Krankenwagen rufen soll. Denn unten in der Tiefgarage ist jemand erschossen worden. Und der Mann braucht seine Hilfe um zu überleben.

So beginnt der Roman „Der Schuss“ von Christian Linker. Das „Phoenixtheater“ aus Rastatt bringt den Roman in zwei Wochen auf die Bühne. Ich war dabei, als der Autor und die Theatergruppe über den Roman diskutiert haben.

Das Phoenixtheater in Rastatt führt in zwei Wochen einen Roman von Christian Linker auf. „Der Schuss“ heißt der und behandelt politisch aktuelle Themen. Die Aufführungen beginnen am 3. April. Sie sind in der Reithalle in Rastatt.

Mehr Infos gibt es auf http://www.phoenixtheater-rastatt.de/

und auf Facebook: https://de-de.facebook.com/Phoenixtheaterrastatt/

und Instagram: https://www.instagram.com/phoenixtheater_rastatt/ .

Mehr zum Autor Christian Linker könnt ihr hier erfahren: http://www.christianlinker.de/

© Lea Oestreicher