JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

JKK Spätschicht: Feature

Die große ESC-Woche auf der 104.8

Alle 41 Beiträge, Songchecks & Hitparaden

© JKK

Von Marcel Hiller am veröffentlicht.

Der ESC 2020 fällt aus - aber keine Sorge: Marcel Hiller holt alle 41 Songs auf die 104.8!

Die Woche vom 11. Mai ist die große Eurovision-Week mit vielen Sendungen rund um den ESC. Von Albanien bis Zypern. Von Hard Rock bis Ballade. Musikjournalismus zwischen Trash und ernsten Songs. Marcel Hiller ist seit 2006 begeisterter ESC-Fan und kennt die Geschichten, Personen und Platzierungen hinter den diesjährigen Songs. Ihr könnt mit dabei sein: Im Kreis Karlsruhe auf der 104.8 oder in unserem Webradio!

ESC 2020 CHECK - Songchecks & Ranking:

Marcel kennt alle 41 Songs des diesjährigen Contests in und auswendig. Er untersucht alle Songs und lässt gerne mal einen frechen Kommentar los. Dazu erstellt er ein persönliches Ranking. In drei Kategorien bringt er Euch die Songs näher: Person, Song, Bewertung.

Welcher Song floppt - welcher hätte das Zeug zum ESC-Sieger? Was ist das für eine komische Verkleidung von der australischen Sängerin Montaigne? Warum geht es im Song von Litauen um eine Lupe? Warum heißt der Song von Rumänien "Alcohol You"? All diese Fragen und viele weitere werden geklärt.

Der ESC 2020 CHECK läuft an folgenden Sendeterminen:

-> Montag, 11.05., von 18 bis 20 Uhr (Plätze 41 bis 26)
-> Dienstag, 12.05., von 19 bis 20 Uhr (Plätze 25 bis 18)
-> Donnerstag, 14.05., von 18 bis 20 Uhr (Plätze 17 bis 01)

Alle Videos zum ESC 2020 CHECK gibt's auf YouTube oder auf Instagram (@marcelhiller.official)!

DIE ESC HILLER-PARADE:

Marcel Hiller verfolgt den ESC seit 2006 und nimmt Euch mit auf eine musikalische Reise durch 14 Jahre ESC. Von Lordi bis zu den S!sters. Von Conchita Wurst bis Netta. Welche Länder haben gewonnen? Wie erfolgreich waren die deutschen Beiträge? Welche Songs waren Marcels Favourites?

Begleitet ihn durch 14 Jahre Trash, Überraschungen, politische Spannungen und Lieblingshits.

Die ESC HILLER-PARADE läuft an folgendem Sendetermin:

-> Mittwoch, 13.05., von 19 bis 22 Uhr auf der 104.8.