JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Die neue Zeit: 12

Annenmaykantereits Überaschungsalbum

© Irsinn Tonträger

Von Pauline Link am veröffentlicht.

Am 17. November hat Annenmaykantereit ein Überraschungsalbum herausgebracht. Der Titel: 12. Es ist im Lockdown entstanden und ist anders als die bisherigen Alben der Band. Ein Konzeptalbum, die Band wünscht sich ausdrücklich, dass die Songs in der vorgegebenen Reihenfolge gehört werden. Denn die Reihenfolge hat für sie eine große Bedeutung. Auf ihrer Website erklären Severin, Christopher und Henning: „Für uns hat es immer drei Teile gehabt – den düsteren Beginn, das Aufatmen danach und die süß-bittere Wahrheit zum Schluss“. Musikredakteurin Pauline hat in einem etwas anderen CD Tipp für euch die Stimmung eingefangen, in der die drei Musiker den Lockdown durch die Songs für sich verarbeitet haben.

Hinweis: Der letzte Titel "Die letzte Ballade" wurde am Ende des Beitrags im Radio komplett ausgespielt. Aus GEMA Gründen wird er hier, in der online Version, abgebrochen.