JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Guten Morgen Karlsruhe!

Die Morningshow im Jungen Kulturkanal

© Charlotte Reece

Von Julia Rodeland, Benedikt Wiehle und Charlotte Reece am veröffentlicht.

© Julia Rodeland

Karlsruhe ist GELB!

Neuerdings stehen in Karlsruhe insgesamt vier knapp fünf Meter hohe, gelbe Lampen in der Stadt verteilt.

Was das soll?

Das erzählt uns Laila im Interview mit unserer Moderatorin Julia.

© Benedikt Wiehle

Heftig erkältet, total schlapp, die Stimme bricht weg, dazu schlimmer Husten. 

Bei so einer Männergrippe hilft nur eins: den ganzen Tag im Bett bleiben. 

Die Top 5 Sprüche bei Männergrippe:

Hab Männergrippe und war trotzdem selbst am Kühlschrank. 

Leben am Limit. 

Wir haben 10 Männer gefragt, wie schlimm ihre Heiserkeit ist. 

Neun schweigen immer noch.

Ein richtiger Mann lässt sich nur dann krankschreiben, wenn es wirklich lebensbedrohlich ist. 

Zum Beispiel bei einem Schnupfen. 

Wisst ihr noch damals, als Männer aus einem leichten Halskratzen noch keine Männergrippe gemacht haben?

Ich auch nicht.

Ich bin erkältet. Oder wie ein Mann sagen würde.

Es geht es dem Ende entgegen. 

©

© Charlotte Reece

Können Roboter Menschen in Zukunft ersetzen?

Kochen die dann für uns?

Waschen unsere Wäsche?

Und gehen für uns arbeiten?

Oder:

Gibt es uns in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr und die Welt besteht nur noch aus Robotern?

Sofern es sich nur um die Roboter handetl, die beim Familien-Workshop im ZKM in Karlsruhe gebaut wurden, können wir die Frage beruhigt mit "Nein" beantworten.

Was diese Roboter aber können, erfahrt ihr im Gespräch von Julia und Charly.