JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Karriereaufstieg an der PH-Karlsruhe? Na sicher!

Im Februar geht es ums Promovieren, die Technik und den richtigen Groove

© PH-Karlsruhe

Von Tabea Spengler am veröffentlicht.

Immer am Letzten Mittwoch im Monat dreht sich in der Bildungswelle von 17 bis 18 Uhr alles um die Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Wie? Es ist schon nach 18 Uhr? Kein Problem! An die Infos kommt ihr trotzdem, und zwar hier.

Mit Frau Prof. Dr. Annette Worth ging es um die Promotionsmöglichkeiten an der PH-Karlsruhe. Im zweiten Monat des Jahres gab es zudem einen Doppelpack! Mit Prof. Dr. Christian Wismüller und Herrn Thorsten Kirste hat Tabea Spengler über das Studienfach Technik gesprochen. Lust auf mehr bekommen? Dann schaut euch gerne auf der Seite um!

Promovieren an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe: Annette Worth im Interview

© PH-Karlsruhe

Dass man an der PH Karlsruhe Lehramt studieren kann wissen viele. Den meisten ist aber nicht klar, dass man dort auch promovieren kann. Grund genug, euch das Nachwuchs- und Promotionsförderprogramm der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorzustellen! Prorektorin Prof. Dr. Annette Worth hat sich für die PH-Bildungswelle Zeit genommen und verraten, was die PH Karlsruhe als Forschungsstandort besonders macht.

Dein neues Studienfach? Die Technik stellt sich vor

© Christian Wiesmüller

Seit einigen Monaten gibt es in der PH-Bildungswelle die Beitragsreihe „Dein neues Studienfach“, in der immer ein Studienfach vorgestellt wird, das euch interessieren könnte. Das Fach des Monats ist Technik. Tabea Spengler hat mit Prof. Dr. Christian Wiesmüller und Herrn Thorsten Kirste darüber gesprochen, was den Studiengang besonders macht und was die Student*innen alles erwartet.

Die Bildungswelle macht im März eine kleine Pause. Am 28. April erfahrt ihr dann wieder das Neueste über die PH Karlsruhe. Macht es bis dahin gut und bleibt gesund!