JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Musikjournalismus - ehrlich oder erkauft?

Musikjournalismus in Zeiten der Digitalisierung

© Tabea Spengler / Julia Kesch

Von Julia Kesch und Tabea Spengler am veröffentlicht.

Die Zusammenhänge zwischen Musikjournalismus und der Musikindustrie sind oft nur schwer zu erkennen. Aber: es gibt sie. Künstler*innen kaufen sich Artikel bei Magazinen. Die PR besticht Journalisten. Tabea Spengler und Julia Kesch hinterfragen mit ihrer Doku, wie authentisch Musikjournalismus heute wirklich ist. Dafür haben sie mit Journalist*innen, Wissenschaftler*innen, Musiker*innen und Labelinhaber*innen gesprochen.

 

Mehr Infos und Videos rund um Musik und Kultur gibt es hier:

Instagram JKK

Youtube JKK

Diese Webseite verwendet Cookies

Zu den eingesetzten Cookies zählen essenzielle, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Außerdem nutzen wir Cookies für anonyme Statistikzwecke. Diese helfen uns die Webseite und Onlinedienste zu verbessern. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.