JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

JKK PopIt

Nicolai Dörr

Der karlsruher Sänger über seine Band Endless Second und sein Soloprojekt Najenko

© Najenko

Von Lea Oestreicher am veröffentlicht.

Nicolai Dörr ist Sänger in zwei Bands: Endless Second und Najenko.

Endless Second gibt es schon seit 2013. Die Band besteht aus 5 Musikern. 2016 haben sie das Album „Hide & Seek“ rausgebracht. Gerade arbeiten sie an ihrem zweiten Album.

https://www.endlesssecond.de/%C3%BCber-uns/

Najenko ist ein Projekt, dass es noch nicht so lange gibt. Nicolai Dörr spielt da in unterschiedlichen kleinen Besetzungen und das erste was einem auffällt, wenn man Najenkos Musik hört ist, dass Nicolai hier auf Deutsch singt – bei Endless Second singt er auf englisch. Die ersten Songs von Najenko werden jetzt mit der Zeit auf Spotify und Co. hochgeladen.

https://najenko.com/

Ich hab ihn zu mir ins Studio eingeladen, um mit ihm über seine Musik zu sprechen.

Die Songs sind in der Webversion nicht ausgespielt. Nicolai will sie aber demnächst auf Spotify veröffentlichen, dort könnt ihr sie dann nachhören.

 

 

Am Samstag um 16 Uhr spielt Nicolai Dörr alias Najenko mit Daniel Wiens auf der "Karlsruher Bühne" auf dem Unifest.

https://www.unifest-karlsruhe.de/

 

 

 

Trackliste:

1. "Don't want to go now" von Endless Second

2. "Für unser Dopamin" von Najenko

3. "Jäger" von Najenko

4. "Für Jetzt und Hier" von Najenko