JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Opernsänger und Lebenskünstler

Ein Porträt über Lukas Eder

Von Amanda Saad und Simon Burri am veröffentlicht.

Wer eine Leidenschaft hat, brennt für das, was er tut – und verbrennt sich manchmal auch daran...

Filmmusik und Sounddesign, Jura, Publizistik und Musikwissenschaft... In keinem dieser Studiengänge ist Lukas Eder wirklich glücklich geworden. Erst nach einigen Wechseln ist er in einem Studiengang gelandet, in dem er völlig aufgeht und mit Leidenschaft dabei ist. Sie motiviert ihn Tag für Tag, aber sie zeigt ihm auch ihre Schattenseiten.

In unserem Audioporträt über den Opernsänger Lukas Eder beleuchten wir sein leidenschaftliches und zwiegespaltenes Verhältnis zur Oper. In 180 Sekunden schaffen wir eine Atmosphäre, die euch einen Einblick in sein Inneres gibt.

Wann ist seine Leidenschaft sein Freund? Und wann wird sie zum Feind?

 

Hinweis

Die Musik, die unserem Audioporträt noch mehr Stimmung verleiht, stammt vom Laura Chihaia Trio