JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Poetry Slam

Eine Autorenlesung im JKK

Von Ulrich Wiederspahn, Katharina Schlegel und Clara Schwarz am veröffentlicht.

Linnea Gehlert und Nancy Hilton

Linnea wohnt in der Nähe von Freiburg im Breisgau und ist schon länger als Poetry Slammerin zu hören. Hier liest sie einen poetischen Text über Schuheinlagen - ungewöhnliche Thematik, aber verdammt stilvoll.

Katharina Schlegel und ihre Träume

Ein titelloser Text über das Träumen kommt von Katharina. Kurz gefasst, aber sehr impressionistisch.

Nicolas Merk und sein Optimismus

Nicolas schreibt über einen unerschütterlichen Positivisten, einen Optimisten ohne Gleichen, den Mann mit der rosaroten Brille - tja, bis er in die Schule gehen muss... Dann wird alles gleich ganz anders - oder doch nicht?!

Lilly Timme und ihr Haus

Ludwigsburg muss man nicht kennen, sagt Lilly, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem - so erfahren wir es aus ihrem Text. Denn wer sich ihr Haus genauer anschaut und aufmerksam zuhört, der kann was erleben...

Jonas Neuhäußer und der Busfahrer

In Ulm kennt ist er ein regelmäßiger Gast in den örtlichen Poetry Slams. In diesem Text fährt er alle Geschütze auf: Witz, Philosophie und ein bisschen Rap ist auch dabei - hier hört ihr einen Ausschnitt aus seinem Liveauftritt im Roxy in Ulm vom April 2019.

Clara Schwarz und der Samstagabend

"Wir haben Grund zu feiern!" Clara beobachtet sehr genau, was sie auf einer Samstagabend-Studentenparty alles sieht. Es ist mehr, als man im ersten Moment erwarten würde.

Sven Timpe und die Umweltschützer

Klima und Umweltschutz im Flugzeug - geht das? Das geht! Sven fliegt extra zu seiner besten Freundin nach Thailand, um uns das zu beweisen.