JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Tor zur Seele

180 Sekunden Passion mit Sänger Hanno Müller -Brachmann

© Monika Rittershaus

Von Clara Müller-Wirth und Aurelia Hesse am veröffentlicht.

Musik ist die Sprache, die jeder auf der Welt versteht. Die Liebe zur Musik wurde Hanno Müller-Brachmann in die Wiege gelegt, denn er wuchs in einer musikalischen Familie auf. Der Konzert- und Opernsänger ist schon an verschiedensten Orten weltweit aufgetreten und hat unglaublich viele Erfahrungen gesammelt. Seit 10 Jahren ist Hanno Müller-Brachmann Professor an der Musikhochschule Karlsruhe. Wie er zum Singen fand, was die Musik für ihn bedeutet, und wie er selbst jeden Tag am Unterrichten wächst, erzählt er in diesem Porträt.

Dieser Audio-Beitrag enthält Gema-Material und musste aus diesem Grund 7 Tage nach Veröffentlichung depubliziert werden.

Beim Unterrichten lernt man natürlich auch unheimlich viel über das eigene Singen. Jeder Student braucht andere Worte, andere Bilder...– Hanno Müller-Brachmann