JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Was für ein Zirkus!?

Am 18. September startet das Atoll-Festival im Tollhaus

© Markus Volk

Von Tabea Spengler am veröffentlicht.

Das ATOLL-Festival [...] möchte sich nicht lokal oder regional begrenzen.– Bernd Belschner

Vom 18. bis zum 27. September öffnet das Tollhaus Karlsruhe im Rahmen des ATOLL-Festivals 2020 seine Pforten für Besucher. Schon zum fünften Mal findet dort das Festival für zeitgenössischen Zirkus statt. ATOLL ist eines der wenigen Festivals, das überhaupt stattfinden kann. Gerade aufgrund der aktuellen Herausforderungen wird das Festival jedoch auch als Lichtblick betrachtet und die Freude im Tollhaus ist spürbar. Geschäftsführer Bernd Belschner spricht mit Tabea Spengler über das Festival, die Kulturbranche und die Zukunftsvorstellungen des Tollhauses.

Karten für das Festival gibt es an der Vorverkaufsstelle im Tollhaus oder unter www.atoll-festival.de.