JKK

Junger Kulturkanal

LÄUFT

Wunderkind und Tausendsassa

Lustige Anekdoten über Mozart

© pixabay

Von Amanda Saad am veröffentlicht.

Heute in zwei Tagen, am 27. Januar, ist Mozarts 265. Geburtstag. Leider wurde er nur 35 Jahre alt. Diese Lebensjahre reichten aber aus, um 1060 Stücke zu komponieren, auch wenn einige davon verschollen sind – zum Glück nicht seine weltberühmte Oper „Don Giovanni“, ohne die es eine lustige Anekdote über Mozart heute nicht gäbe. Über diese und eine weitere habe ich mit meiner Kollegin Tabea Wilkens in ihrer Sendung gesprochen. Warum Mozart der Meister der Prokrastination war, welches gut gehütete Geheimnis des Vatikans er lüftete und vieles mehr erfahrt ihr im Talk.

Hinweis

Die kurze Hörprobe könnt ihr hier in voller Länge genießen: https://www.youtube.com/watch?v=MMd44lWiHd8